Therapien

Aus meiner Sicht ist der Ursprung allen Leidens - sowohl seelischer Leiden als auch körperlicher Leiden, ebenso das Entstehen von Krankheit:  Kummer und Stress. Stress, im Sinne von seelischen Verletzungen, andauernden Belastungen und Traumatisierungen. Deshalb bin ich Trauma-Therapeutin geworden. Die unten angeführten Therapien sind nur einige aus meinem Werkzeugkoffer, um gemeinsam an das Ziel zu kommen.

 

Psycho-therapie (HPG)

Die Psychotherapie dient der therapie von Ängsten, Depressionen, psychosomatischen Erkrankungen. Trauer- und Krankheitsbewältigung.

Ergotherapie als Heilmittel

Ergotherapie dient der Entwicklung der Selbsthilfefähigkeit, wenn chronisch neurologische oder psychiatrische Erkrankungen diagnostiziert sind.

Coaching  / Beratung

Coaching unterstützt prozessbegleitend, die eigenen Fähigkeiten und Potentiale bestmöglich einzusetzen.

 

Praneohom

 

Die Methode PraNeoHom® (oder Praxisorientierte Neue Homöopathie) ist auch als “Heilen mit Zeichen” bekann.